Über uns

 

Mein Mann, Marco Welp, und ich, Jutta Schmidt-Welp, leben mit unseren Hunden Sally, Gatsby, Djamila und Daisy am Fuße des Schinkelbergs in Osnabrück. Daraus hat sich, der durch den FCI geschützte, Zwingername “vom Schinkelberg” ergeben.

 

Der “Schnauzervirus” hat mich durch die Übernahme der Patenschaft für Ibo, dem Zwergschnauzer meines Onkels, gepackt. Mit Ibo habe ich den Hundeführerschein und den Sachkundenachweis abgelegt.

 

Ich bekam Ibo am Wochenende zum Trainieren und hatte unglaublich viel Spaß mit ihm. Mein Mann konnte es allerdings nicht ertragen mich niedergeschlagen zu sehen, wenn ich meinen Patenhund wieder abgeben musste.

 

So kam es, dass mein Mann 2014 mit mir zu den Züchtern meiner ersten eigenen Hündin, Tamina Sally von den Leutermännern, fuhr. Es konnte kein Zufall sein, dass Sally auch noch am gleichen Tag Geburtstag hatte wie ich. So war es Liebe auf den ersten Blick und seitdem sind wir unzertrennlich. Auch wurde mir bei diesem Besuch klar, dass auch ich gerne züchten würde. Zu diesem Zeitpunkt war ich nur mit wenigen Stunden teilzeitbeschäftigt und durfte sogar Sally mit zur Arbeit nehmen.

 

Mit unserem neuen Familienzuwachs trat ich in den Pinscher Schnauzer Klub Osnabrück e.V. (PSK) ein. Dann ging alles seinen Weg: Sally machte die Begleithunde- und Ausdauerprüfung, bestand den Wesenstest und nimmt immer wieder begeistert am Rally Obedienz teil.

 

Am 23.10.2016 bekam ich die Zuchtzulassung für Sally. Da ich auch die Züchterprüfung ablegte, stand einer Zucht nach den Richtlinien des PSK (Mitglied im VDH, FCI) nichts mehr im Wege.


Unsere Kontakt Daten:

Tel.: 0541 7704466

E-Mail. jschmidtwelp@gmail.com